Mein Name ist Anja und ich bin Malerin.

 

Solange ich denken kann, habe ich als kleines Kind schon gemalt und war auch immer sehr kreativ.

Farben und besonders das Mischen, sowie das Ausprobieren von verschiedenen Materialien

hat mich schon immer interessiert.

Ob mit Acrly- und  Ölfarben oder auch mit Effektpasten und Modeliermassen, alles was ich

in die Finger bekam wurde ausprobiert.

Heute benutze ich bei meinen Bildern auch gerne Naturmaterialien. So wird, wenn ich einen

Baum male, auch gern mal echtes Laub oder ein echtes Stück Holz mit eingearbeitet.

 

Zu meiner Geschichte:

Mit 28 Jahren kam dann der große Einschnitt in meinem Leben und die darauf folgenden Jahre

habe ich einige Schicksalsschläge einstecken müssen.  Es war nichts mehr wie vorher.

Es gab viele Dinge die ich in meinem Leben umstellen musste, unter anderem auch von Links auf Rechtshändig. Aber das habe ich alles gut gemeistert.

Da wurde die Malerei für mich dann richtig intensiv, denn ich wollte irgendwann wieder vor meiner

Staffelei stehen und malen.

 

Genau das habe ich geschafft und heute kann ich wieder  vor meiner Staffelei stehen,

und diesmal mit meiner rechten Hand malen.

Meine Linke kann ich leider nicht gebrauchen, sie sehe ich einfach nur als Schmuckstück an.

Aber ich kann alles machen was auch Menschen mit Zwei Händen machen. :-))))

 

In meinen Bildern drücke ich viel meiner Träume oder Sehnsüchte aus

(wenn es nicht gerade Auftragsarbeiten sind).

Genauso wie ich auch viele Fortschritte von mir oder auch Vorurteile aufs Papier gebracht habe.

(wie zum Beispiel mein Migränevulkan).

 

Heute bin ich Frührentnerin und Schwerbehindert das werde ich auch immer bleiben,

doch Mitleid - ist hier fehl am Platz, denn ich bin glücklich !!!

 

Ich wünsche mir hier nur ab und an mal einen Auftrag, denn so verdiene ich mir ein Taschengeld zu meiner Rente dazu.

 

Dies war meine Geschichte !

P.s. Aufgeben -  das Wort kenne ich nicht.

 

Eure Malerin Anja :-)

 


Zitat Liedtext: Ab in den Süden, der Sonne hinterher :-)

Am besten Südwesten :-)